Willkommen auf der neuen Website von krafton van BIJL

Bergwerkssteg in Crailsheim

Das Tragwerk der Brücke mit einer Stützweite von zweimal 25 m wurde im Jahre 1993 gebaut und besteht aus 4 Holzleimbindern als Gerberträgerkonstruktion.

TUV-Rheinland DIBt Eisenbahn-Bundesamt Deutsche-bahn

Kunde

Stadtverwaltung Crailsheim

Ort

Crailsheim

GFK Brückenbelag

krafton 500.55

Jahr

2015

krafton-GFK-Bergwerkssteg

Bei der Brückenprüfung im Jahr 2012 wurde festgestellt, dass der Holzbelag stark beschädigt ist. Der Belag wies
Stolperfallen und Löcher auf und an einigen Stellen öffneten sich die Leimfugen der Hauptträger durch seitlichen Schlagregen.

Die Längsträger waren von oben durch Blechabdeckungen geschützt und noch gut erhalten, der Holzbelag jedoch war desolat. Ebenso wollte man bei einer Sanierung das klobige Holzgeländer, welches nur ein Meter hoch war durch ein filigranes Stahlgeländer mit einer Höhe von 1,30 m ersetzen. Als Neuerung wurde ein Belag der Firma krafton, bestehend aus Glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) mit zusätzlicher Beschichtung, eingebaut.

Rufen Sie uns an bei Fragen
oder Bestellwunsch!

Kontakt