Willkommen auf der neuen Website von krafton van BIJL

krafton von BIJL: GFK Hersteller der ersten Stunde! 

Wir, krafton von Bijl, sind der führende Hersteller von GFK Profilen und Brückenbelägen in den Niederlanden. 1978 gründete Wim Bijl dieses erfolgreiche Unternehmen und fertigte die ersten Polyesterboote. In den vergangenen mehr als 40 Jahren haben wir uns zum anerkannten und geschätzten Produzenten von glasfaserverstärkten Kunststoffprofilen, hochwertigen Kompositkonstruktionen und individuellen Pultrusionsprofilen entwickelt.
Die Niederlande sind seit jeher unser Inlandsmarkt. Von unserer Produktionsstätte in Heijningen aus bedienen wir aber Kunden in ganz Europa. Die von uns hergestellten GFK Profile finden Anwendung in den unterschiedlichsten Branchen wie Bau, Infrastruktur, Transportwesen und Verkehr, chemische Industrie etc.

krafton® von Bijl

Nach 40 Jahre haben wir unsere Nahme geändert in krafton®

2019

40. Jubiläum

Im Jahr 2018 feiern wir unser 40. Jubiläum.

2018

Neubau fertiggestellt

Ende 2017 wurde unser Neubau fertiggestellt - endlich noch mehr Platz und Möglichkeiten, die Wünsche unserer Kunden jetzt und in Zukunft optimal zu erfüllen.

2017

Kuppel Aqua Mundo

Die Kuppel des subtropischen Badeparadieses Aqua Mundo im Center Park Het Heijderbos wurde von Grund auf renoviert. Die bestehende Holzkonstruktion wurde nahezu komplett durch eine GFK Konstruktion von krafton® ersetzt. Dies war die bisher größte Fertigung eines Verbund-I-Trägers, die krafton® durchgeführt hat. Insgesamt wurden mehr als 40 Tonnen Verbundwerkstoff verbaut.

2016

Zwick Roell Test Anlage

Eine Zwick Roell Test Anlage von 24 T werd in Betrieb genommen, zur weitere Unterstützung unsere Quälitsprüfungen.

2015

Veranstaltungen

Der erfolgreiche Verkauf unserer GFK Brücken erhöht unseren Bekanntheitsgrad erheblich und lässt die Nachfrage kontinuierlich steigen. Um unsere Kunden grundsätzlich über die Vorteile von GFK zu informieren, organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen, bei denen wir unser Expertenwissen an unsere Kunden weitergeben.

2014

35-jähriges Jubiläum

Die Firma Bijl feiert ihr 35-jähriges Jubiläum. Ein schöner Anlass, unseren Kunden für ihr langjähriges Vertrauen zu danken!

2013

Umweltfreundliches Produkt

Immer mehr Auftraggeber bauen nachhaltig. Die GFK Brücke von Bijl (Tragkonstruktion, Brückenbelag und Geländer vollständig aus glasfaserverstärktem Kunststoff) hat sich dabei als eine ausgezeichnete Wahl erwiesen.

2012

Pultrusionsmaschine PX1000-12

Kauf der Pultrusionsmaschine PX1000-12, mit der wir Profile mit einer Breite von einem Meter herstellen können

2011

Hemac Rotaflex

Eine Hemac Rotaflex wird in Gebrauch genommen. Damit stellen wir bearbeitete (vorgebohrte und gefräste) Profile her.

2010

Neue Pultrusionsmaschinen

Umzug in ein größeres Betriebsgebäude, denn der Platz wird knapp. Dadurch können wir endlich 3 neue Pultrusionsmaschinen kaufen und in Betrieb nehmen. Für die Nachbearbeitung unserer Profile wurden verschiedene Roboter und Profilbearbeitungsmaschinen angeschafft.

2009

Die ersten GFK Isotone Türschwellen

Die Firma Bijl stellt die ersten GFK Isotone Türschwellen her. Diese sind 10 Mal leichter als Natursteinschwellen und dadurch bedeutend einfacher zu transportieren, zu verarbeiten und zu montieren. Selbstverständlich erfüllen alle Türschwellen die Normen in Bezug auf Nachhaltigkeit, Korrosionsbeständigkeit, Steifigkeit usw.

2005

AdBlue

Bijl Polykast baut die erste AdBlue Gehäuser mithilfe unserer GFK Systemprofile und Verbindungselemente. AdBlue Lagersysteme sorgen für einen sauberen Frachttransport. Die AdBlue Gehäuser werden mit DIBt Zertifikat geliefert.

2004

Neue Betriebshalle

Im Jahr 1999 wird eine neue Betriebshalle speziell für Pultrusionsprofile gebaut.

1999

Polyester Glascontainer

In den 90er Jahren stellte Bijl Polyester Glascontainer her.

1993

Heijningen

Die Firma Bijl expandierte so schnell, dass in Heijningen mehr Platz gesucht und gefunden wurde.

1988

Sektor Gartenbau

Bijl Profielen war im Sektor Gartenbau sehr erfolgreich und hat viele Polyester Flüssigkeitswannen für Gartenbauunternehmen hergestellt.

1979

Schablone für ein Polyesterboot

Wim Bijl gründete das Unternehmen 1978. Er machte die erste Schablone für ein Polyesterboot.

1978

Kontaktieren Sie uns wenn Sie Fragen haben

Kontakt